SKANWOOD

Bauen auf Nordisch

Ein Stück Skandinavien im Spessart

SKANWOOD wurde 1996 in Lohr am Main gegründet. Der Geschäftsführer - Christoph von Hutten - spricht dank seiner schwedischen Mutter und seiner norwegischen Ehefrau Schwedisch und Norwegisch und ist mit Skandinavien stark verbunden. Zunächst basierte die Firmengründung auf der Idee, sich die unvergleichliche skandinavische Holzbauweise zunutze zu machen und als Niedrigenergie - Holzhäuser in Deutschland anzubieten. Als das Interesse und die Nachfrage stiegen, entwickelte sich eine Firmenphilosophie.

Ronja.jpg
IMG_2898.JPG
Böhm_002.jpg
Böhm_001.jpg
Birka 30 003.jpg
Birka 20 002.jpg
B193.jpg
Badura 002.jpg
Alfons Musterhauses 005.jpg
Foto 11.10.12 08 50 57.jpg
DSC00333.JPG
DSC00330.JPG

Serviceangebot

SKANWOOD aktuell!
Wichtige Neuerung bei Skanwood : Holzhaus inklusiv Grundstück!

Ab Herbst 2020 arbeiten wir ausschließlich als Projektentwickler. Das bedeutet, dass wir Grundstücke erwerben, diese bebauen und das fertige Gesamtobjekt zum Verkauf anbieten.

Das können sowohl Ausbauhäuser, als auch schlüssel- oder bezugsfertige Projekte sein.

Aktuell planen wir mehrere Objekte in Lohr-Steinbach.

Das Bauen nach dem klassischen "Bauherrnmodell", also Häuser auf den Grundstücken unserer Kunden zu errichten, haben wir nach 25 Jahren eingestellt. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Der Schwerpunkt unserer Projektentwicklung wird in Zukunft ausschließlich in und um Lohr am Main sein.

In der Hofstettener Str. 16b in Lohr-Steinbach haben wir ein Musterhaus, welches unserem Baustil vollumfänglich entspricht.

Dieses kann - nach telefonischer Terminabsprache - besichtigt werden.

Wir freuen uns auf den Kontakt mit Ihnen

 

Ihr SKANWOOD-Team
 

Holzhäuser

Warum Holz?
"Baue ich mit Holz oder herkömmlich-massiv?" Diese Frage stellen sich Bauherren in Deutschland in den letzten Jahren immer häufiger. Denn in Nordeuropa und in Amerika dominieren Holzhäuser schon immer den Markt, während hier bei uns, zumindest in den letzten 100 Jahren, fast ausschließlich „massiv" gebaut wurde. Doch die sich ständig verschärfenden Anforderungen an den Wärmeschutz haben das Holzhaus eines der meist diskutierten Themen beim Hausbau werden lassen.

IMG_20190918_110645_2.jpg

Wohn-Projektentwicklung

Schönrain Park
Generationsübergreifendes Wohnen

In Lohr-Steinbach entsteht mit dem Schönrain Park ein generationsübergreifendes Wohnprojekt, das durch sein weitläufiges Gelände, einem beheiztem Schwimmbad und altersgerechten Gemeinschaftsanlagen besticht. Steinbach liegt idyllisch am Ufer des Mains, dem Spessart gegenüber. Die Nähe zur Altstadt Lohr und zum Buchenbachtal mit seinem Wallfahrtsort Mariabuchen macht den Ort zu einem attraktiven Wohnort für alle Generationen.

Mehr Informationen

Fliesen

Mit die schönsten, robustesten und zeitlosen Fliesen kommen aus England. Sie passen perfekt zum nordischen Flair unserer Häuser. Wir importieren die Küchen-, Bäder- und Bodenfliesen der Firma ORIGINAL STYLE.

Küchen und Haushaltsgeräte

Um unseren bezugsfertigen Service abzurunden, haben wir eine Miele Haushaltsgeräte - Vertretung und ein Zeyko Küchenstudio eingerichtet.

Bauelemente aus Holz

Holzdielenböden, Fuß- und Zierleisten, dekorative Elemente aus Holz vervollständigen jedes Holzhaus. Auch herkömmlich gebaute Häuser lassen sich mit diesen Materialien ausstatten und aufwerten.

Telefon: (0 93 52) 8 05 50

Steinbacher Str. 1
97816 Lohr am Main
Deutschland

©2020 by SKANWOOD.

Böhm_001.jpg